Mozzarella-Frikadellen
Zutaten für
Portion(en)
Zubereitung von Mozzarella-Frikadellen
Zwiebel sowie Knoblauchzehe abziehen und fein hacken. Die Butter erhitzen und Zwiebel sowie Knoblauch darin glasig dünsten. Den Backofen auf 250 Grad (Umluft 230 Grad) vorheizen. Hack mit Zwiebel-Mix, Ei sowie Thymian verkneten und mit Salz sowie Pfeffer würzen. Aus der Hackmasse 12 Frikadellen formen und im heißen Olivenöl auf jeder Seite ca. 4 Min. braten. Die Frikadellen in eine gefettete Auflaufform setzen.
Mozzarella in Scheiben schneiden. Zucchini sowie Tomaten abbrausen, putzen und in ca. 1/2 cm dünne Scheiben schneiden. Zucchinischeiben in einer beschichteten Pfanne ohne Fett kurz auf beiden Seiten anbraten.
Tomaten- und Zucchinischeiben zwischen den Frikadellen verteilen und mit Salz sowie Pfeffer würzen. Mozzarellascheiben auf Gemüse sowie Frikadellen verteilen und im vorgeheizten Ofen goldgelb überbacken. Nach Wunsch mit gerösteten Pinienkernen und Kräutern garniert servieren. Dazu schmeckt Fladenbrot.
einfache ZubereitungZubereitungszeit 35 Minute(n) Pro Portion etwa 640 kcal
cookie911