Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Gemüse | 

Maultaschen-Gemüse-Auflauf | Gemüse Rezept auf Kochrezepte.de von Davida

 


Maultaschen-Gemüse-Auflauf | Gemüse

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: Davida
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
1 kleine(r)   Wirsingkohl
1 mittlere(s,r)   Paprikaschote, rot
6 Stk.   Gemüse-Maultaschen
1 EL   Butter  

(alternativ: Margarine)

1 Prise(n)   Salz
1 Prise(n)   Pfeffer
1 Prise(n)   Muskatnuss
100 g   Pizzakäse

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Wirsingblätter und Paprika in feine Streifen schneiden. Maultaschen in kochendem Wasser ca.10 Min. ziehen lassen. Fett in einer großen Pfanne erhitzen. Wirsing und 4 EL Wasser zugeben. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und ca. 5 Min. zugedeckt schmoren. Nach ca. 4 Min. Paprikastreifen zugeben. Maultaschen aus dem Wasser nehmen und gut abtropfen lassen. Gemüse und Maultaschen in einer Auflaufform verteilen und mit dem Käse bestreuen. Gratin im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 10 Min. goldgelb überbacken.
Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Ich wohne in Norddeutschland und esse gerne mal Maultaschen(die Gekauften). Allerdings fehlen mir immer die Ideen, wie man die Dinger zubereiten kann. Einfach nur in Brühe warm machen ist ja langweilig. Von daher finde ich das Rezept prima. Anleitungen zum Selbermachen von Maultaschen gibt es ja schließlich genug. LG Britta

Geschrieben von unbekannter Gast:

ja was soll denn das,der eine sieht es als Rezept,
der andere als Kochidee, ob nun die Maultaschen
selbstgemacht oder nicht,jeder so wie er mag!
LG

Geschrieben von unbekannter Gast:

Hallo unbekannter Gast, sicher hast Du Recht, wenn man z.B. im Westen oder Norden der Republik wohnt, Maultaschen unbekannt.....
Aber ich wohne jetzt über 30 Jahre hier in BW als gebürtiger Rheinländer musste ich auch alles erst lernen. Maultaschen herzustellen sind ein "Heidengeschäft" wie der Schwabe sagt, wir kaufen inzwischen diese Köstlichkeit auch fertig.
Sicher wirst Du es aufgeben, solltest Du mal ein Rezept dafür finden!
Grüsse vom Krollekopp

Geschrieben von unbekannter Gast:

wo gibt es denn Maultaschen

Geschrieben von unbekannter Gast:

. . . bin der gleichen Meinung!!! Das ist doch kein Rezept und kann von jedem Id . . . gekocht werden. Interessant wäre doch ein Rezept für Maultaschen und nicht wie man Wirsing und Paprika in streifen schneidet oder wie man fertige Maultaschen kocht. Ich glaubs ja nicht

Geschrieben von unbekannter Gast:

ich warte ja noch drauf das hier jemand unter "Rezepte" ein trägt wie Fertigbrötchen aufgebacken werden ! Wenn Maultaschen-Gemüse-Auflauf dann bitte mit dem REZEPT für die Maultaschen * dem ganzen Rest . sonst schreib einfach nichts und lerne !

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 30 Minuten
 

Maultaschen-Gemüse-Auflauf wurde bereits 8465 Mal nachgekocht!

 

Davida




Gewinnspiele
bleiben-sie-gesund-mit-der-pflanzenkraft-aus-der-schweiz
Bleiben Sie gesund, mit der Pflanzenkraft aus der Schweiz!
Gewinnen Sie 1 von 5 Produktpaketen von Dr.Dünner Naturmittel im Wert von je 100 Euro! Teilnehmen