Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Gemüse | 

Linsensuppe in 40 Minuten | Gemüse Rezept auf Kochrezepte.de

 


Linsensuppe in 40 Minuten  | Gemüse

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
200 g   Linsen
300 g   Kartoffeln
100 g   Möhren
100 g   Knollensellerie
100 g   Lauch
500 ml   Gemüsebrühe
500 ml   Rinderbrühe
3 EL   Balsamicoessig

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Möhre, Sellerie und Lauch in sehr kleine Würfel schneiden. Kartoffeln in Würfel mit einer Kantenlänge nicht über 5 mm schneiden.

    Linsen waschen, abtropfen lassen und mit der Gemüsebrühe 30 Minuten köcheln lassen (noch besser die Linsen über Nacht einweichen).

    In einem zweiten Topf die Butter schmelzen und das Gemüse mit den Kartoffeln kurz anschwitzen. Mit der Rinderbrühe ablöschen und 5 Minuten köcheln lassen. Die Linsen dazugeben und alles gut mischen. Mit dem Essig abschmecken.

    Petersilie oder Schnittlauch fein hacken und die gefüllten Teller damit garnieren.


Deftiger, aber auch kalorienreicher wird die Suppe durch Zugabe von klein geschnittenem Bauchspeck oder geräucherten Mettenden.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Moin, Moin schau mal ich vorher geschrieben habe:

In Gemüsebrühe 30 Minuten köcheln lassen (noch besser die Linsen über Nacht einweichen). Dann sind die Linsen bissfest, die sollen ja nicht Matschich sein.

!!!In einem zweiten Topf die Butter schmelzen und das Gemüse mit den Kartoffeln kurz anschwitzen. Mit der Rinderbrühe ablöschen und 5 Minuten köcheln lassen. Die Linsen dazugeben und alles gut mischen.

Denn die Kartoffelwürfel brauche nicht länger. Man soll ja auch noch die Kartoffeln

Geschrieben von unbekannter Gast:

Liebes Seesternchen, willst du uns hier etwa erklären, dass deine Linsensuppe nach 5 Minuten köcheln gar ist?? Ich vermute sehr stark hier einen Schreibfehler. Dann lies bitte deine Rezepte vor der Veröffentlichung durch.

Geschrieben von efka:

Kann ich nicht auch das Gemüse und die Kartoffeln mit den Linsen zusammenkochen? Und wenn nicht, warum muss das extra gekocht werden?

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 40 Minuten
 

Linsensuppe in 40 Minuten wurde bereits 6282 Mal nachgekocht!

 

Ein Rezept von Kochrezepte.de

http://www.kochrezepte.de

Weitere RezepteZur Homepage



Gewinnspiele
bleiben-sie-gesund-mit-der-pflanzenkraft-aus-der-schweiz
Bleiben Sie gesund, mit der Pflanzenkraft aus der Schweiz!
Gewinnen Sie 1 von 5 Produktpaketen von Dr.Dünner Naturmittel im Wert von je 100 Euro! Teilnehmen
 
>