Kürbis mit Curry eingekocht alla Mariechen00

Zutaten für 5 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Den Kürbis habe ich geschält und das Kerngehäuse entfernt und in kleine mundgerechte Stücke geschnitten. Die Zwiebeln habe ich gepellt und in dünne Streifen geschnitten, die Knoblauchzehe habe ich gepellt und fein gewürfelt. Dann habe ich alle Zutaten in einen Kochtopf gegeben und alles aufkochen lassen und habe die Kürbiswürfel hinzugeben und alles zusammen nochmals aufkochen lassen. In die vorbereiteten Gläser habe ich dann meine aufgekochten Kürbisse gegeben und dann die Gläser mit dem Curry-Essigsud bis zum Rand aufgefüllt und dann mit einem feuchten, sauberen Tuch den Rand gereingt und die Gläser verschlossen, auf den Kopf gestellt und auskühlen lassen. Wenn die Gläser ausgekühlt und zugezogen sind, das sieht man an der Wölbung der Deckel, die Gläser nochmals reinigen von außen, beschriften und an einem kühlen und dunklen Ort lagern.