Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Gemüse | 

Kartoffelsalat light | Gemüse Rezept auf Kochrezepte.de von basteline

 


Kartoffelsalat light | Gemüse

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: basteline
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
1 kg   Kartoffeln
1 große(r)   Paprikaschote, rot
0,5 Stk.   Salatgurke
1 Stk.   Gewürzgurke
5 EL   Miracel-Whip Balance  

(alternativ: Mayonnaise leicht)

5 EL   Naturjoghurt, fettarm
4 EL   Petersilie, glatte, gehackt
1 Stk.   Zwiebel, rot

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Die Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden. In Salzwasser ca. 7 Min. garen und komplett auskühlen lassen.
    Die Salatgurke schälen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Die Paprika, die Gewürzgurke und die Zwiebel ebenso klein schneiden.
    In einer Schüssel das Miracel-Whip mit dem Joghurt verrühren. Alle anderen Zutaten zufügen und mit Salz und Pfeffer würzen.


Durch den Gemüseanteil schmeckt dieser Salat einfach viel frischer. Das Dressing ist trotz des geringen Fettanteils sehr lecker und würzig.
Als Beilage für 4 Personen.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Kartoffelsalat?

Geschrieben von basteline:

Miracel-Whip ist eine gewürzte Salatcreme und zu vergleichen mit Mayo. Diese würde ich dann fettreduziert wählen.
Etwas weiter unten hab ich geschrieben...
als Beilage für 4 Personen
Dies war eines meiner ersten Rezepte, die ich eingestellt habe. Ich werde wohl noch etwas üben müssen, was das Einstellen angeht ;-)

Geschrieben von unbekannter Gast:

Was ist Miracel-Whip? Gibt es bei uns im Land nicht. Internet ist weltweit, man sollte weniger landeigene Artikel einbringen (ohne Erklaerung worum es geht, um evtl. durch andere zu ersetzen), sonst kann man die Rezepte schlecht nachmachen. Danke.

Geschrieben von unbekannter Gast:

1 kg Kartoffeln für eine Person ????

Geschrieben von unbekannter Gast:

ist ein kg Kartoffeln nicht ein wenig reichlich ? ;o)))

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 15 Minuten
 

Kartoffelsalat light wurde bereits 9540 Mal nachgekocht!

 

basteline




Gewinnspiele
10-adventstuerchen
10. Adventstürchen
Freuen Sie sich auf weihnachtliche Buch-Pakete aus den Verlagen Servus und Ueberreuter Sachbuch! Teilnehmen