Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Gemüse | 

Kartoffel-Gemüse-Pfanne | Gemüse Rezept auf Kochrezepte.de von biggimimi

 


Kartoffel-Gemüse-Pfanne | Gemüse

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: biggimimi
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
500 g   Kartoffeln, vorw. festkochend
2 mittlere(s,r)   Zwiebeln
2 Zehe(n)   Knoblauch
250 g   Cocktailtomaten  

(alternativ: 4 mittlere Tomaten)

1 Packung(en)   Fetakäse (200g)
500 g   Champignons, klein
5 EL   Olivenöl
1 Hand voll   Basilkumblätter

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Normale Zubereitung

  • Die Kartoffeln, schälen, in Salzwasser bissfest garen, dann abgießen, abtropfen lassen (es können auch sehr gut Kartoffelreste vom Vortag verwendet werden !).
    Zwiebeln abziehen, in Spalten schneiden. Knoblauch ebenfalls abziehen, in dünne Scheiben schneiden. Tomaten waschen, kleine Tomaten halbieren, größere in Spalten schneiden, dabei den Strunk entfernen. Den Fetakäse abtropfen lassen und würfeln. Die Pilze mit einem Küchenpapier säubern (abreiben) und halbieren bzw. in Spalten schneiden. Basilikumblätter waschen, trockentupfen und klein schneiden, einige Blättchen zum Verzieren zurückbehalten.

    Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen (eine gusseiserne Pfanne ist hierfür ideal!). Die Pilze darin goldbraun anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen, herausnehmen und auf einem Küchenpapier abtropfen lassen. Die Zwiebeln und den Knoblauch in der Pfanne kurz anbraten, die Kartoffeln zugeben und mitbraten.

    Die Pilze zugeben, dann die Tomaten und das Basilikum. Zum Schluss den Fetakäse unterheben, wer diesen anschmelzen möchte, lässt die Pfanne noch etwas auf dem Herd stehen (ausgeschaltet), ansonsten sofort mit einigen Basilkumblättchen verziert servieren - dann bleiben die Feta-Würfel ganz.


Die Kartoffeln koche ich meist einige Stunden oder am Tag vorher, sodass die Pfanne selbst dann in einer knappen halben Stunde auf dem Tisch steht :-)
Ein leckeres und leichtes Gericht, dass man z.B. auch mit Zucchini-Scheiben variieren kann.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

ist sehr Lecker machen wir nun öfter geht schnell,lässt sich gut vorbereiten einfach super

Geschrieben von unbekannter Gast:

gefällt mir.

Geschrieben von unbekannter Gast:

richtig lecker , auch ohne Champignons , Danke

Geschrieben von unbekannter Gast:

Schmeckt sehr gut, kann ich nur weiter empfehlen

Geschrieben von unbekannter Gast:

Schnelle Zubereitung und echt lecker!Einfach mal probieren, wir können es sehr empfehlen.

Geschrieben von unbekannter Gast:

Ehm paprika hab ich dazu gegeben wie auf dem bild zu sehn so hats mir sehr lecker großer fleisch esser

Geschrieben von unbekannter Gast:

Sehr lecker, Selbst mein Freund, Fleischfresser vom feinsten, meinte ihm fehlt der Geschmack vom Fleisch kein bisschen. Wird auf jeden fall öfters gemacht!

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 25 Minuten
 

Kartoffel-Gemüse-Pfanne wurde bereits 6703 Mal nachgekocht!

 

biggimimi




Gewinnspiele
victoria-und-abdul-jetzt-im-kino
VICTORIA & ABDUL, jetzt im Kino!
Zum Kinostart verlosen wir 4x ein Kosmetikset von RAU Cosmetics im Wert von je knapp 100 Euro! Teilnehmen