Hühnchenbrüste süß-sauer

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Hühnerbrust von Haut und Knochen lösen und in Stücke schneiden. Den Ingwer schälen und in dünne Scheiben schneiden.
    2 EL Sesamöl im Wok erhitzen, die Ingwerscheiben zugeben, durchrühren und das Hühnchenfleisch 2 Minuten pfannenrühren, bis es weiß wird. Herausnehmen und warm stellen.
    Die Gurke halbieren, mit einem Teelöffel entkernen und in ca. 1 cm dicke Streifen schneiden.
    Die Tomate kurz in kochendes Wasser tauchen, häuten, vierteln und die Kerne heraus schneiden, die Viertel noch einmal halbieren.
    Die Zwiebel klein würfeln. Die Engerlinge blättrig aufschneiden. Die Paprikaschote halbieren und die Kerne entfernen, dann in feine Streifen schneiden.
    3 EL Sesamöl im Wok erhitzen, die Gemüse ohne Tomaten hineingeben und 3 Minuten pfannenrühren. Erst zum Schluss die Tomaten zugeben, nur noch einmal kurz aufkochen lassen.
    Aus Essig, braunen Zucker und Salz die süß-saure Sauce rühren, die Speisestärke mit dem Wasser glattrühren und alles zum Gemüse in den Wok geben.
    Das Hühnchenfleisch dazugeben, nochmals erhitzen und sofort servieren!