Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Gemüse | 

Grünkohlsuppe mit geräuchertem Schweinefilet und Kartoffelstroh | bestes Rezept Rezept auf Kochrezepte.de von Kolja Kleeberg

 


Grünkohlsuppe mit geräuchertem Schweinefilet und Kartoffelstroh | bestes Rezept

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
400 g   Grünkohl
100 g   Speckwürfel, durchwachsen
100 g   Zwiebelwürfel
1 EL   Griebenschmalz
2 EL   Graupen
1,5 l   Geflügelbrühe
1 Prise(n)   Salz
1 Prise(n)   Pfeffer
1 Stange(n)   Zimt
400 g   Schweinefilet, geräuchert
50 g   Butter
2 kleine(r)   Zwiebeln
2 Stk.   Champignons
2 Zehe(n)   Knoblauch
1 Blatt   Lorbeer
1 TL   Pfefferkörner, weiß
200 g   Kartoffelstreifen
1 l   Rapsöl

Normale Zubereitung

  • Grünkohl zupfen, in kochendem Salzwasser blanchieren, in gesalzenem Eiswasser abschrecken, abgießen, gut ausdrücken und grob hacken. Speck, Zwiebeln, Graupen und Grünkohl nach und nach im Griebenschmalz anschwitzen, Brühe dazugießen, Zimtstange dazugeben, salzen, pfeffern
    und ca. 15 Minuten köcheln lassen.

    Butter in einer Pfanne bräunen, Gewürze und fein geschnittenes Gemüse anschwitzen, das Schweinefilet einlegen, mit Alufolie abdecken und im Ofen bei 175°C oder einfach auf der Herdplatte erwärmen.

    Kartoffelstreifen in Wasser legen, abgießen, mit Küchenpapier abtrocknen und im 175°C heißen Fett frittieren. Herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Die Zimtstange entfernen, Suppe in einem Suppenteller anrichten, Filet aufschneiden und darauf geben, Kartoffelstroh salzen und obenauf geben.


Geht auch mit Wirsing, Spitzkohl, Weißkohl.

Schmeckt wie bei Oma!

Fragen, Anregungen und Lob    
von unbekannter Gast

ich suche ein rezept über weißkäse bällchen, habe ich in kuldiga gegessen, meine mail anschrift uroma75@aol.com, habe mir aber die grünkohlsuppe ausgedruckt, hört sich lecker ( ein furchtbares wort) an.
grüße von i. neumann

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 45 Minuten
 

Grünkohlsuppe mit geräuchertem Schweinefilet und Kartoffelstroh wurde bereits 9681 Mal nachgekocht!

 

Ein Rezept von Kolja Kleeberg

http://www.kolja-kleeberg.de/

Weitere RezepteZur Homepage



Gewinnspiele
mit-lr-health-und-beauty-blickfang-auf-der-wiesn
Mit LR Health & Beauty Blickfang auf der Wiesn
Wir verlosen 7 Augen-Sets im Gesamtwert von 805 Euro! Teilnehmen
Ähnliche Rezepte
 
>