Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Gemüse | 

Gemüsepäckchen | Gemüse Rezept zubereitet in 30 Minuten

 

Gemüsepäckchen

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Gemüsepäckchen

Das Basilikum kalt abbrausen, trocken tupfen, die Blättchen von den Stielen zupfen und grob zerkleinern. Die Knoblauchzehen pellen und grob hacken. Den Käse in Stückchen teilen.

Das Basilikum, die Knoblauchzehen, den Parmesankäse und die Pinienkerne im Mixer pürieren, dabei nach und nach das Öl zugießen. Die Masse so lange pürieren, bis eine dickflüssige Soße entstanden ist. Mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken.

Die Auberginen, Zucchini und Tomaten waschen, abtrocknen und putzen. Das Gemüse in mundgerechte Würfel schneiden. Vier Stücke Alufolie von etwa 30 x 30 cm auf der Arbeitsfläche ausbreiten oder eine Schüssel damit auslegen. Jeweils ein Viertel des Gemüses und 1 EL Pesto daraufgeben. Die Folie über dem Gemüse zusammendrehen.

Die Gemüsepäckchen auf dem heißen Grill 6 bis 8 Minuten grillen. Mit frischem Stangenweißbrot sevieren. Das restliche Pesto in einem verschlossenem Gefäß bis zum nächsten Grillen aufbewahren. Es schmeckt auch köstlich zu Teigwaren oder anderen italinieschen Gerichten.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 30 Minute(n)
Pro Portion etwa 285 kcal

867 x gelesen
1 x gespeichert
16 x gedruckt
2 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Gemüsepäckchen kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Erweiterte Suche Kühlschranksuche
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren