Gefüllte Cambozola-Zwiebeln auf süß-saurem Gemüse

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Zucchini und Aubergine in ca. 1,5 cm starke Stifte schneiden und in der Grillpfanne anbraten. Die gelbe und rote Paprikaschote achteln und ebenfalls braten und würzen.
    Die Tomaten achteln und mit 2 Rosmarinzweigen, den Thymianzweigen, den Basilikumblättern sowie dem Knoblauch in Olivenöl anbraten. Anschließend mit Aceto-Balsamico ablöschen und mit Salz, Pfeffer und Zucker kräftig würzen. Das andere angebratene Gemüse 1 Tag darin einlegen.
    Bei den Zwiebeln das obere Viertel abschneiden. Die Zwiebel so gut wie möglich aushöhlen, so dass die Schale nicht verletzt wird. Das Ausgehölte der Zwiebel mit Olivenöl und fein gehacktem Rosmarin von 4 Zweigen glasig anschwitzen, mit Weißwein ablöschen und mit Geflügelfond auffüllen. Diese Füllung weich kochen lassen.
    Anschließend mit dem Zauberstab fein mixen und den entrindeten und grob gewürfelten Cambozola-Knoblauch-Käse unterheben.
    Nochmals nachwürzen und die Masse in die ausgehölten Zwiebeln füllen. 500 g Salz in eine Pfanne geben und die gefüllten Zwiebel darauf setzen, damit sei beim Garen Halt haben, und bei 180 Grad 30 bis 40 Minuten im Backofen backen.
    Das eingelegte Gemüse leicht erwärmen und die gefüllten Cambozola-Zwiebeln darauf anrichten.