Feine Grieß-Gnocchi in Tomatensugo – vegetarisch

Zutaten für 2 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Milch mit wenig Salz sowie Muskat zum Kochen bringen. Dann den Grieß einstreuen und unter Rühren einmal aufkochen. Vom Herd nehmen und 20 Minuten quellen lassen. Das Eigelb verquirlen, mit gemischten Kräutern unter den gequollenen Grieß rühren. Mit 2 Teelöffeln kleine Gnocchi abstechen, in der kochenden Brühe ca. 12 Minuten gar ziehen lassen.
    Tomaten mit kochendem Wasser überbrühen, häuten und entkernen, eine in Spalten schneiden, übrige mit dem Schneidestab des Mixers pürieren. Knoblauch pellen und fein hacken. In heißem Öl andünsten. Nun die Tomaten zufügen, 3 Minuten garen, salzen und pfeffern. Die Gnocchi auf der Soße und den Tomatenspalten anrichten und mit geriebenem Käse bestreuen.