Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Gemüse | 

Dinkelsalat mit Bataten | Gemüse Rezept zubereitet in 25 Minuten

 

Dinkelsalat mit Bataten

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Dinkelsalat mit Bataten

In einem Topf den Dinkel über Nacht in 300 ml Wasser einweichen. Klare Gemüsebrühe (Glas) darin auflösen, aufkochen und 1 Std. ausquellen lassen.

Apfel waschen, halbieren, das Kerngehäuse entfernen und in feine Würfel schneiden. Weintrauben waschen, halbieren und zusammen mit Erdnüssen, ungesalzen unter den Dinkel geben. Petersilie waschen, Blättchen von den Stielen zupfen, klein schneiden und zugeben. Zitronensaft zufügen, durchziehen lassen.

Süßkartoffeln waschen, in der Schale kochen, schälen und in Scheiben schneiden. Schafskäse in mundgerechte Würfel schneiden, mit 1 EL Wasser anfeuchten und in Paniermehl und Maggi Würzmischung 1 wenden, andrücken.

In einer Pfanne 1 EL Fett heiß werden lassen, die Käsewürfel portionsweise darin ausbacken. 2 Beutel Kräuter-Joghurt-Salatdressing mit Joghurt, saurer Sahne und Erdnusscreme verrühren. Zum Anrichten auf eine große Platte Kartoffelscheiben und Dinkelsalat verteilen.

1 Kopf Radicchio putzen, waschen und in mundgerechte Stücke zerpflücken. Käsewürfel darauf legen und auf der Platte mit anrichten. Mit der Salatsauce übergießen.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 25 Minute(n)

1322 x gelesen
2 x gespeichert
116 x gedruckt
6 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Dinkelsalat mit Bataten kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Erweiterte Suche Kühlschranksuche
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren