Deftiger Grünkohl

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Als erstes habe ich den Grünkohl von den welken und fleckigen Blättern und den Rippen entfernt dann habe ich den Grünkohl gewaschen und in kochendes Salzwasser zum kochen gebracht so 2 Minuten kochen lassen dann habe ich den Grünkohl auf ein Sieb gegeben und abtropfen lassen in der Zwischenzeit habe ich einen großen Topf auf die Herdplatte gestellt und angemacht mein Schweineschmalz hineingegeben so wie meine gewürfelten Zwiebeln und diese dannn erst glasig anbraten lassen,dann habe ich den Grünkohl hinzu gegeben ,danach habe ich alles mit heißem Wasser abgelöscht und mit Salz gewürzt das ganze habe ich dann so etwa 30 Minuten kochen lassen dann habe ich meine geräucherten Mettwürstchen hinzugegeben .Die Haferflocken und mit Pfeffer ,Muskat undZucker gewürzt und alles weitere 30 Minuten köcheln lassen.Zum Schluß habe ich dann nochmals alles abgeschmeckt .
    Und dann mit Bratkatoffeln angerichtet.