Curry-Eier-Ragout

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Zuerst kocht man den Reis ca. 20 Minuten in Salzwasser gar. Dann die Zwiebeln schälen und fein würfeln. Die Karotten schälen, waschen, längs halbieren und in Scheiben schneiden. Die Lauchzwiebeln schneide ich, nachdem ich diese geputzt und gewaschen habe, in dünne Ringe. Nun koche ich die Eier ca. 8 Minuten, so dass sie schön fest sind.
    Für das Ragout erhitze ich die Butter in einem Topf und dünste die Zwiebelwürfel darin kurz an. Die Karottenscheiben füge ich hinzu und dünste sie mit den Zwiebeln nochmals etwa 2 bis 3 Minuten.
    Nun bestäube ich alles mit Currypulver, Mehl, schwitze alles kurz an und lösche dann mit 500 ml Wasser und der Schlagsahne ab. Alles aufkochen lassen und das Brühepulver einrühren
    Jetzt füge ich die TK-Erbsen und 2/3 der Lauchzwiebeln hinzu und lasse alles 5 Minuten köcheln.
    Die hart gekochten Eier nun abgießen, abschrecken und pellen. Auch den Reis gieße ich ab und lasse ihn gut abtropfen.
    Die Soße schmecke ich mit Salz, Pfeffer und Zucker ab.