Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Gemüse | 

Buttermilch-Bohnen-Suppe | Gemüse Rezept auf Kochrezepte.de

 


Buttermilch-Bohnen-Suppe | Gemüse

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: chipivogel
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
60 g   Butter
1 l   Buttermilch
500 g   Kartoffeln
1 EL   Mehl
1 Prise(n)   Petersilie, gehackt
1 Prise(n)   Pfeffer
2 EL   saure Sahne
500 g   Stangenbohnen
1 Prise(n)   Salz

Einfache Zubereitung

  • Die Bohnen werden zuerst kleingeschnitten und dann mit den gewürfelten Kartoffeln weichgekocht. Danach gibt man einen Teil der Milch, die Butter und die saure Sahne dazu. Alles zusammen wird nun erst einmal gut aufgekocht, ehe man den Rest der Buttermilch hineingießt. Noch ein wenig köcheln lassen und dann mit Salz, Pfeffer und Petersilie abschmecken.
    Tipp: Wenn man ein bis zwei Esslöffel Mehl unter die Buttermilch rührt und sie dann langsam zur Bohnen-Kartoffel-Mischung hinzugibt, gerinnt die Suppe nicht.
Fragen, Anregungen und Lob    
von unbekannter Gast

Wer mag kann sie auch ein wenig zerstampfen,,dann wird sie sämiger Sorry. ,6 kleine Kartoffeln für 1 Becher,,,,,,,,,,BUTTERMILCH KEINE MITTLEREN ,HAB MICH VERSCHRIEBEN

von unbekannter Gast

Man würzt die Suppe mit Lorbeerblatt,,Piment .paar Pfefferkörner,,Salz u. Pfeffer,,ohne Petersilie!!!!!! Gewürfelte Kartoffeln Zwiebeln und Gewürze kochen, dann etwas Buttermilch mit Mehl oder Mondamin ,ein Eßlöffel ,verühren,Inder Suppe aufkochen,,danach den Rest Buttermilch rein ! Ein Becher Buttermilch reicht für sechs Kartoffeln mittlerer Größe!!!dann Wienerle dazu und gut ??

von unbekannter Gast

Ich kenne die Buttermilchsuppe,,sie schmeckt mir auch,,,aber mit Bohnen ,kenne ich sie nicht!! Meine Mutter hat immer Wienerle in die Buttermilchsuppe mit reingetan,,soviel ich weiß,,kommt das Rezept aus Ostpreußen!! Wer Buttermilch mag ,,,mag auch die Suppe!!!! PROBIEREN. im SOMMER gut.....??

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 0 Minuten
 

Buttermilch-Bohnen-Suppe wurde bereits 5147 Mal nachgekocht!

 

Ein Rezept von Kochrezepte.de

http://www.kochrezepte.de

Weitere RezepteZur Homepage



Gewinnspiele
schlemmerpakete-fuer-geniesser
Schlemmerpakete für Genießer
Gewinnen Sie leckeren Käse, Weingläser, einen Dekanter sowie Käsemesser & -brett im Wert von 100€! Teilnehmen
Ähnliche Rezepte