Bohnen-Tomaten-Suppe

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Grüne Bohnen waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Zwiebel und Knoblauch in kleine Würfel schneiden. Öl in einem Topf erhitzen, Zwiebel und Knoblauch leicht darin anbraten. Die Zwiebeln sollen nur glasig werden, nicht rösten.

    Bohnen und Kartoffeln zugeben und wenige Minuten anschwitzen. Brühe angießen und die Bohnen und Kartoffeln darin gar ziehen lassen. Passierte Tomaten hinzufügen und noch einmal aufkochen. Ohne Deckel etwas reduzieren lassen.

    Mit den Gewürzen (Herbes de Provence) abschmecken. Ein Schuss Sahne passt sehr gut zur servierfertigen Suppe. Natürlich kann das Rezept auch mit frischen Tomaten zubereitet werden. Diese einfach mit den Bohnen und Kartoffeln zugeben und weich werden lassen.