Blumenkohl mit Sojabohnensprossen – kalorienarm

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Blumenkohl in Röschen zerlegen, Strunk schälen, in Würfel schneiden. Die Blumenkohl-Röschen putzen, waschen und auf ein Sieb legen.
    In einem flachen Topf Wasser zum Kochen bringen. Blumenkohl, Salz, Zitronensaft zugeben, bei schwacher Hitze 8 - 10 Minuten garen, so dass der Blumenkohl noch bissfest ist.
    Den Sud abgießen, auffangen, mit Traubenkernöl oder Maiskeimöl, Zitronensaft, Minze, Salz und Pfeffer vermischen, abschmecken.
    Blumenkohl noch heiß mit dieser Marinade übergießen und ziehen lassen. Die Sojabohnensprossen in Speiseöl unter ständigem Rühren 5 Minuten braten. So lange, bis sie kross und nicht mehr mehlig sind. Noch heiß unter den Blumenkohl ziehen.
    Feldsalat putzen, abspülen, abtropfen lassen und auf 4 Tellern verteilen. Den lauwarmen Salat darauf geben und SOFORT servieren.