Bananenragout mit Maisplätzchen

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Für die Plätzchen Mais, Weizen und Koriander in einer Küchenmaschine oder Getreidemühle mahlen. Mehlmischung mit dem kalten Wasser verrühren, Salz zugeben. Unter ständigem Rühren aufkochen, auf der ausgeschalteten Platte einige Minuten ausquellen lassen. 1 EL Butter unterrühren, 30 Minuten abkühlen lassen.
    Inzwischen für das Ragout Zwiebeln schälen und würfeln. Knoblauch schälen und fein hacken. Paprika waschen, entkernen, in Stücke schneiden. Chilischoten längs aufschneiden, das weiße Innere und die Kerne entfernen. Schoten abspülen und fein hacken. Tomaten auf der runden Seite erhitzen, überbrühen, häuten und in kleine Würfel schneiden, dabei den Stielansatz entfernen.
    In 1 oder 2 großen Pfannen etwas Butter zerlassen. Mit nassem Löffel jeweils 1 EL der Maismasse abstechen, mit nassen Händen zu handtellergroßen Küchlein flach drücken.
    Plätzchen bei milder Hitze goldgelb braten (pro Seite etwa 3-4 Minuten), beim Umdrehen noch etwas Butter zugeben. Im Ofen bei 50 Grad warm halten.
    Zwiebeln und Knoblauch in 30 g Butter glasig anbraten. Das Gemüse daruntermischen, salzen. In der geschlossenen Pfanne 5 Minuten " auf Biss " dünsten.
    In Scheiben geschnittene Bananen unterheben, noch 1 - 2 Minuten ziehen lassen. Mit den Gewürzen, Zitronenschale und Zitronensaft abschmecken.
    Das Ragout auf die Maisplätzchen häufen.