Bananen-Zucchini-Kuchen alla Mariechen00

Zutaten für 8 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Zutaten Mehl und Backpulver habe ich gemischt und gesiebt in meine Rührschüssel gegeben. Die weiteren Zutaten wie Salz, Zucker und Rosinen hinzugegeben und alles vermischt.
    In einer zweiten Schüssel habe ich die Bananen und die Eier mit der Rührmaschine verrührt und immer wieder mein Mehlgemisch hinzugegeben, mit den geraspelten Zucchini und dem Rapsöl immer im Wechsel, bis alles aufgebraucht ist und ein glatter Teig entstanden ist.
    Den Teig habe ich dann in meine 23 cm große vorbereitete Springform gefüllt und etwa 60 Minuten im Backofen backen lassen.
    Dann habe ich den Kuchen aus dem Backofen genommen und kurz ruhen lassen dann aus der Form gelöst und abkühlen lassen. In der Zwischenzeit habe ich den Puderzucker vorbereitet und dann auf den abgekühlten Kuchen gleichmäßig verteilt und den Kuchen kühl gestellt.