Möhren-Kartoffelmus mit gebratenen Schinken

Zutaten für 6 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Am Tag vor dem Essen habe ich die Schinkenscheiben in einer Dose mit Wasser eingelegt zum Wässern. Am nächsten Tag habe ich die Kartoffeln geschält und gewürfelt. Die Möhren wurden auch gewaschen, geschält und gewürfelt, alles zusammen habe ich mit Wasser aufgesetzt und gekocht.

    Meine Schinkenscheiben habe ich auf ein Sieb gegeben, damit das Wasser abläuft, Mehl auf einen Teller gegeben und Eier in einer Schüssel aufgeschlagen. Die Schinkenscheiben habe ich einmal in den Eiern gewendet und zweimal im Mehl gewendet und dann auf einen Teller gelegt.

    Die Schinkenwürfel und Zwiebelwürfel habe ich in Butterschmalz vorsichtig angebraten, bis sie glasig waren und zur Seite gestellt .

    Als die Möhren und Kartoffeln gargekocht waren, habe ich sie abgegossen, mit Milch tüchtig durchgestampft und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Zum Schluss habe ich die Schinken- und Zwiebelwürfel hinzugegeben, verrührt und warm gestellt.

    Dann habe ich Butterschmalz in die Pfanne gegeben und als alles heiß war habe ich die Schinkenscheiben hinzugegeben und ganz vorsichtig gebraten, damit sie mir nicht verbrennen. Danach habe ich alles auf einem Teller angerichtet.