Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | 

Gemüse-Nudel-Salat | Gemüse Rezept zubereitet in 25 Minuten

 

Gemüse-Nudel-Salat

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Gemüse-Nudel-Salat

Die Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen.

Zuckerschoten abbrausen, Stiele und Spitzen abzwicken. Die Schoten 2 Minuten vor Ende der Garzeit zu den Nudeln geben, beides dann abgießen und abtropfen lassen.

Lauch putzen, in feine Ringe schneiden und gründlich abbrausen. Sellerie abbrausen, das Grün abzupfen und fein hacken. Sellerie auf der Küchenreibe grob raspeln. Paprikaschote abbrausen, halbieren und die Kerne samt der Trennhäute entfernen. Die Paprikahälften in feine Würfel schneiden.

Butter erhitzen und den Lauch darin kurz dünsten. Paprikawürfel zufügen und ebenfalls kurz anschwitzen, dann die Brühe angießen und alles 2 Minuten dünsten. Mit weißem Balsamico, Öl, Salz und Pfeffer abschmecken. Alles mit den gekochten Nudel sowie Zuckerschoten vermengen und 5 bis 10 Minuten durchziehen lassen. Den Salat nochmals mit Salz, Pfeffer sowie evtl. etwas Essig abschmecken und lauwarm oder kalt servieren.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 25 Minute(n)
Pro Portion etwa 330 kcal

1403 x gelesen
1 x gespeichert
24 x gedruckt
4 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Gemüse-Nudel-Salat kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 91 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren