Auberginenmus
Zutaten für
Portion(en)
Zubereitung von Auberginenmus
Backofen auf 180 °C vorheizen. Auberginen putzen, schälen und würfeln. Mit Salz bestreuen und etwa 30 min stehen lassen. Die Würfel in ein Sieb geben und waschen. Auberginenwürfel in einem Dampfeinsatz über kochendem Wasser etwa 30 min dämpfen. Anschließend das Öl in einem Topf erhitzen. Die Knoblauchzehen schälen und zerdrücken. Auberginenwürfel mit Knoblauch und Gewürzen ins Öl geben und bei geringer Temperatur und unter Rühren etwa 10 min schmoren, bis sie sehr weich sind.
Auberginen aus dem Topf in eine Schüssel geben und mit einer Gabel zerdrücken oder pürieren. Das Auberginenmus mit Koriander und Paprikapulver garnieren.
Anmerkung und Kochtipps für Auberginenmus
Dieses Auberginenmus ist eine beliebte marokkanische Vorspeise und eine köstliche Beilage zu Fleisch und Fischgerichten. Mit frischen Fladenbrot servieren.
einfache ZubereitungZubereitungszeit 30 Minute(n)
alaui