Rote Betesalat alla Mariechen00

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Als erstes habe ich die Rote Bete gewaschen und dann in einem Kochtopf gekocht, aber bitte die Wurzel und den Blattansatz dran lassen da sonst die Rote Bete ausblutet.

    In der Zwischenzeit habe ich schon die Zwiebeln gepellt und auf der Gurkenraspel in Ringe geschnitten und die Gurken in kleine Würfel geschnitten und die Marinade zubereitet.

    Wenn dann die Rote Bete weich ist, habe ich sie in kaltem Wasser abgeschreckt und abgepellt und den Blattansatz und die Wurzel abgeschnitten, danach habe ich die Rote Bete in mundgerechte Stücke geschnitten und in meine Marinade gegeben und alles sehr gut vermischt.

    Ich habe es dann für eine Stunde in den Kühlschrank gestellt und dann nochmals umgerührt und abgeschmeckt und wenn man es möchte noch etwas nachgewürzt.

    Dann habe ich den Salat in einer verschlossenen Dose im Kühlschrank aufbewahrt, denn so einige Stunden müsste der Salat dann noch ziehen.