Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | 

Spargelrisotto | Gemüse Rezept zubereitet in 30 Minuten

 

Spargelrisotto

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Spargelrisotto

Den Spargel schälen und sanft kochen, bis sich die herausgehobenen Stangen leicht biegen. In 5 mm Scheibchen schneiden und die Spitzen aufheben.

Topf sehr heiß werden lassen, das Olivenöl zugeben, die Zwiebelwürfel und den trockenen Reis leicht anschwitzen, mit einem guten Schluck Weißwein ablöschen, mit dem Spargelsud ein wenig aufgießen und ständig rühren.

Die Spargelstücke zugeben und nur so viel Flüssigkeit zugeben, dass der Reis immer sichtbar ist. Ungefähr 20 Minuten ständig rühren, immer Sud zugeben, bis der Reis al dente ist. Gegen Ende des Kochens die Hälfte vom Käse einrühren.

Zum Schluss mit der kalten Butter montieren, samtig weich servieren. Die Spitzen dekorativ einstecken und mit Parmesan bestreuen.


mittlerer Schwierigkeitsgrad
Zubereitungszeit 30 Minute(n)

2133 x gelesen
9 x gespeichert
75 x gedruckt
1 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

zurück
abspielen pause  
vor
 
Spargelrisotto
1 / 1
 
 
Inhalt melden
Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Spargelrisotto kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Erweiterte Suche Kühlschranksuche
Zuletzt gelesen
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren