Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | 

Mangold-Auflauf | Gemüse Rezept zubereitet in 35 Minuten

 

Mangold-Auflauf

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Mangold-Auflauf

Die Brotscheiben mit der Hälfte der Milch einweichen. Den Wurzelansatz des Mangolds abschneiden und die Blätter gründlich waschen. Das Grüne abschneiden und das Weiße quer in dünne Streifen schneiden. Diese Streifen in etwas Olivenöl 5 Minuten lang dünsten, salzen, pfeffern und etwas Muskatnuss darüberstreuen. Währenddessen das Grün ebenfalls in Streifen schneiden und 2 Minuten mitdünsten, dann abkühlen lassen.

Die Champignons waschen, Stängel abschneiden und die Hüte in dünne Scheiben schneiden, die Sie in der offenen Pfanne in etwas Butter ganz kurz anbraten. Mit dem Mangold vermischen und noch einmal abschmecken.

Das Gemüse in eine ausgebutterte Auflaufform schütten. Die Eier mit der Milch verquirlen, salzen und pfeffern und in die Auflaufform gießen. Das Brot etwas ausdrücken, zerrupfen und gleichmäßig auf dem Gemüse verteilen, es muss nicht alles abgedeckt sein. Zum Schluss den geriebenen Parmesan darüberstreuen.

Im auf 200 °C vorgeheizten Backofen 40 Minuten garen und vor dem Servieren noch 5 Minuten in der Form ruhen lassen.

Anmerkung und Kochtipps für Mangold-Auflauf

Dazu passt frisches Baguette ebenso gut wie Basmatireis oder Pellkartoffeln mit Butter.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 35 Minute(n)

733 x gelesen
2 x gespeichert
21 x gedruckt
1 x variiert
1 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Mangold-Auflauf kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 91 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren