Ragout vom Schwein mit Spinat
Zutaten für
Portion(en)
Zubereitung von Ragout vom Schwein mit Spinat
Ingwer schälen und fein reiben. Knoblauch abziehen und fein hacken. Koriandersaat im Mörser zerstoßen. Alle vorbereiteten Zutaten mischen. Das Fleisch mit der Marinade einreiben und etwa 30 Minuten ziehen lassen. Zwiebeln abziehen und in dünne Ringe schneiden. Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebelringe darin goldbraun anbraten. Zwiebeln auf Küchenkrepp abtropfen lassen.
Schweinefleisch abspülen, trocken tupfen und in Würfel schneiden. Im heißen Bratfett anbraten und mit Salz, Pfeffer und Kurkuma würzen. Joghurt, 200 ml Wasser und Zwiebeln dazugeben und bei mittlerer Hitze im geschlossenen Topf etwa 40 Minuten schmoren.
Spinat putzen, abspülen und in Streifen schneiden. Spinat 10 Minuten vor Ende der Garzeit zum Fleisch geben. Das Ragout mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Anmerkung und Kochtipps für Ragout vom Schwein mit Spinat
Ohne Wartezeit fertig in 1 Stunde 20 Minuten. Das spart Zeit: Anstatt frischer Zwiebeln bereits geröstete Zwiebeln (Röstzwiebeln), statt frischem Spinat, Tiefkühl-Blattspinat nehmen.
einfache ZubereitungZubereitungszeit 80 Minute(n)
klaus_dieter_1