Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | 

Hähnchen in Riesling | Geflügel Rezept zubereitet in 30 Minuten

 

Hähnchen in Riesling

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Hähnchen in Riesling

1. Das Hähnchen in 8 bis 10 Stücke teilen und mit Salz und Pfeffer einreiben. Den Speck ohne Schwarte und Knorpel in Würfel schneiden. Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und ganz lassen. Den Estragon waschen, die Blättchen fein hacken.

2. Das Öl mit der Hälfte der Butter erhitzen, die Hühnerteile darin rundherum kräftig anbraten und wieder herausnehmen. Dann den Speck im Bratfett auslassen, die Zwiebeln mit dem Knoblauch dazugeben und kurz mitbraten.


3. Den Estragon untermischen, den Wein angießen. Die Hähnchenteile wieder einlegen, das Lorbeerblatt dazugeben und alles zugedeckt bei schwacher Hitze ca. 45 Min. schmoren.

4. Nach ca. 30 Min. die Trauben waschen und abzupfen. Die restliche Butter erhitzen, den Puderzucker darin schmelzen. Die Trauben darin unter Rühren 2 bis 3 Min. braten. Trauben mit dem Mark flambieren, mit dem Zitronensaft abschmecken und zum Huhn geben.

Anmerkung und Kochtipps für Hähnchen in Riesling

Ein typisches Herbstgericht:


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 30 Minute(n)

737 x gelesen
1 x gespeichert
13 x gedruckt
1 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Hähnchen in Riesling kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 91 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren