Zucchini-Orangen-Pute im Heumantel

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Zucchinis waschen und mit dem Kartoffelschäler in dünne Scheiben schneiden der Länge nach, Orangen ebenfalls schälen und in dünne Scheiben schneiden, alles Weiße muss entfernt werden.

    Auf Folie oder Küchentuch arbeiten. Den Putenrollbraten soweit ausrollen, so dass man ihn auf die 1/2 Menge Zucchinis auflegen kann. Das Fleisch darauf legen, würzen mit Salz, Chilipulver und Sauce einstreichen mit den Orangen belegen. Dann wieder eine Lage Zucchinis drauf ausbreiten, nochmals würzen.
    Daraus eine Rollade rollen zusammenbinden und kurz im Olivenöl scharf anbraten.

    Auf einem Backblech mit Alufolie das gewaschene Heu noch feucht ausbreiten, die gewaschenen Tomatenblätter (welche ich einfach von den Tomatenstauden abzupfe) darauflegen, einige Zweige Currykraut auch drauflegen.
    Danach den Rollbraten darin einrollen, die Folie rundum einrollen und schließen.

    So kann das ganze 5 Stunden durchziehen. Den Braten für ca. 20 min im Backofen bei höchstens 150 °C Heißluft dünsten (kommt auf die Größe an, besser mal nachschauen, damit er nicht trocken wird).