Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Geflügel | 

Ruck-Zuck-Hühnerfrikassee | Geflügel Rezept auf Kochrezepte.de von biggimimi

 


Ruck-Zuck-Hühnerfrikassee | Geflügel

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: biggimimi
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
500 g   Hähnchenbrustfilet
200 g   Champignon frisch  

(alternativ: Champignon Konserve)

1 Glas   Spargelabschnitte
1 Packung(en)   Sahne
1 TL   Hühnerbrühe, instant
1 TL   Speisestärke
2 EL   Öl
2 Beutel   Reis

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Reis in Salzwasser garen.
    Während der Reis köchelt, Hähnchenbrustfilet in Streifen od. kleine Stücke schneiden und in heißem Öl hell anbraten. Spargelstücke abgießen, Spargelwasser auffangen.
    Champignons in Scheiben schneiden, zum Fleisch geben, kurz mit anbraten, Spargelstücke zugeben, mit 1/8 l Spargelwasser aufgießen und kurz köcheln lassen. Sahne, Instant-Hühnerbrühe und die in etwas Flüssigkeit angerührte Speisestärke einrühren und aufkochen lassen.
    Hühnerfrikassee mit dem fertigen Reis servieren.


Eine schnelle Variante des klassischen Hühnerfrikassee...

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Heutzutage muss man doch froh sein, wenn überhaupt noch jemand selber kocht!!!! Hier tun immer alle Oberklug zwecks der Zutaten. Leben ja alle so gesund und haben jeden Tag, den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als frische Zutaten einzukaufen um dann mit Liebe und Gefühl die Mahlzeiten zu zubereiten. Daher sind auch immer die fast Foods rammel voll, weil es geht ja keiner hin...ich könnt hier manchmal nur ????und das liegt nicht (immer) an den Rezepten.

Antwort von unbekannter Gast:

zwecks der Zutaten.... geht gar nicht, höchstens w e g e n der Zutaten, Rezept ist trotzdem klasse...

Antwort von unbekannter Gast:

Oh, ??????? zwecks oder wegen...na sowas...!!!!

Geschrieben von Dorit_von_Dahlen:

Heute sofort gekocht noxh Kapern dazu,lecker! Danke ....

Geschrieben von unbekannter Gast:

wo wird hier und heute bitte gemeckert?! Die Verfasserin des Rezeptes wird quasi in den Kocholymp befördert...

Geschrieben von unbekannter Gast:

Dieses ist die einzige Koch App wo fast immer nur gemeckert wird. Echt traurig??

Antwort von unbekannter Gast:

Ja, so ist das. Gutmensch!!

Geschrieben von unbekannter Gast:

klar is frisch und ohne Zusätze besser, aber heißt ja ne umsonst Ruck Zuck. ich koch auch lieber frisch, aber ab und zu wenn es schnell gehen muss ist auch instantpulver möglich so find ich das Rezept super und flott ??

Geschrieben von unbekannter Gast:

Ich verstehe die Welt nicht mehr . ??????

Geschrieben von unbekannter Gast:

danke liebe biggimimi für das so köstliche Rezept, du bist hier die Allergrösste, danke, dass es dich gibt, ich wüsste sonst manchmal gar nicht , was ich kochen soll, danke??????

Antwort von unbekannter Gast:

Über solch einen Kommentar kann man nur den Kopf schütteln!

Antwort von unbekannter Gast:

ich kann nur hoffen, dass der Kommentar die reine Ironie ist??

Geschrieben von unbekannter Gast:

??????????????

Geschrieben von Steve_Soehnel:

Der Hammer ??

Geschrieben von unbekannter Gast:

Klasse Rezept! Vielen Dank!

Geschrieben von unbekannter Gast:

Auch wen es ein Ruck ZUCK Frikassee ist, vergesst nicht mit Salz und Pfeffer zu würzen.Für mich auch ein absolutes Muss sind Kapern und ein wenig Zitrone.Ein super schnelles und leckeres Essen.

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 20 Minuten
 

Ruck-Zuck-Hühnerfrikassee wurde bereits 11903 Mal nachgekocht!

 

biggimimi




Gewinnspiele
victoria-und-abdul-jetzt-im-kino
VICTORIA & ABDUL, jetzt im Kino!
Zum Kinostart verlosen wir 4x ein Kosmetikset von RAU Cosmetics im Wert von je knapp 100 Euro! Teilnehmen