Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Geflügel | 

Putenröllchen mit Pruneaux d'Agen-Füllung und Steinpilzen | Geflügel Rezept auf Kochrezepte.de von kochrezept

 


Putenröllchen mit Pruneaux d'Agen-Füllung und Steinpilzen | Geflügel

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: kochrezept
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
8 -   Pruneaux d'Agen g.g.A.*
1 Zweig(e)   Rosmarin
2 Blatt   Salbei
1 Prise(n)   Salz
4 -   dünngeklopfte Putenschnitzel
8 Scheibe(n)   roher Schinken
1 Hand voll   Mehl
1 -   Zwiebel
200 g   TK-Steinpilze oder Pilzmischung
6 EL   Olivenöl
30 g   Butter
100 g   Speckwürfel
0,5 Glas   Weißwein
250 ml   Kalbsfond

Normale Zubereitung

  • Die Pruneaux d'Agen halbieren. Salbeiblätter und Rosmarinnadeln fein hacken und mit etwas Salz vermischen.

    Die Putenschnitzel mit etwas Olivenöl und dem Kräutersalz einreiben. Mit einer Scheibe Schinken belegen, zwei Pflaumenhälften in die Mitte legen, einrollen und mit einem Zahnstocher feststecken. In etwas Mehl wenden.

    Für die Beilage Zwiebel fein hacken und aufgetaute Pilze in Scheiben schneiden.

    Restliches Oilivenöl und Butter in einem Bräter erhitzen und die Putenröllchen von allen Seiten anbraten. Die Zwiebelwürfel dazugeben und dünsten lassen. Speckwürfel und Pilze in den Bräter geben, mit Weißwein ablöschen, Fond angießen. Zugedeckt bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten köcheln lassen. Den Deckel abnehmen und weitere 5 Minuten schmoren, bis die Sauce etwas eingekocht ist. Putenröllchen und Pilze auf einem Teller anrichten und servieren.


Tipp: Mit Kalbsschnitzeln schmeckt das Gericht noch feiner! Wenn Kinder mitessen, den Weißwein durch mehr Kalbsfond ersetzen.

*Pruneaux d´Agen sind eine Trockenpflaumen-Spezialität aus Südwestfrankreich. Klima und Boden der Region rund um die Stadt Agen verleihen den Pflaumen der Sorte Prune d´Ente ein vollmundiges Aroma. Und das schonende Trocknungsverfahren sorgt für eine weiche und saftige Textur. Die Besonderheiten dieser Spezialität werden durch das europäische Siegel der geschützten geografischen Angabe g.g.A. (frz. IGP) bewahrt.

Fragen, Anregungen und Lob    

ja große Weingläser sind das a und o!

von unbekannter Gast

Und wo bekommt man die Trockenpflaumen -Spezialität?

Antwort von unbekannter Gast

In jedem besseren Supermarkt??

von unbekannter Gast

Kann ich nur bestätigen, super lecker. Vor allem finde ich die Weingläser toll, da passt wenigstens mal was rein und muss nicht ständig neu aufgefüllt werden. Beste Grüße ??

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 45 Minuten
 

Putenröllchen mit Pruneaux d'Agen-Füllung und Steinpilzen wurde bereits 1545 Mal nachgekocht!

 

Ein Rezept von Pruneaux

http://www.ausgezeichneter-genuss-europa.de/

Weitere RezepteZur Homepage



Gewinnspiele
4-adventstuerchen
4. Adventstürchen
Gewinnen Sie 3 x 2 Tickets für die Live-Tour von Chris de Burgh in einer Stadt Ihrer Wahl! Teilnehmen
Ähnliche Rezepte