Hühnchencurry

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Einen guten Schuss Reisöl in einen breiten Topf geben darin 1 EL Curry erhitzen. Die Hühnchenbrust in Streifen schneiden und in dem Curryöl kräftig anbraten. Die Aubergine waschen und würfeln, die Shiitake-Pilze nur putzen, die Stiele abschneiden und beides mitbraten.

    In der Zwischenzeit etwa 500 ml gesalzenes Wasser erhitzen und den Reis ins kochende Wasser geben. Bei leichter Flamme etwa 20 Minuten ziehen lassen, bis er die ganze Flüssigkeit aufgesogen hat. Die Hühnchen-Pilzmischung salzen, pfeffern und mit Weißwein ablöschen.

    Nach kurzem Köcheln auch die Kokoscreme hinzugeben und weiter köcheln lassen. Nun nur noch die Paprika, Zuckererbsen und grob geschnittenen Ingwer (am Ende wieder heraus nehmen) hinzufügen und alles etwa 10 Minuten gar kochen.

    Zum Schluss die Petersilie fein hacken (ein wenig zur Dekoration zurück behalten) und dazugeben. Der Reis sollte nun ebenfalls fertig sein. Alles abschmecken und servieren.