Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Geflügel | 

Hähnchensalat deluxe | Geflügel Rezept auf Kochrezepte.de von patenix

 


Hähnchensalat deluxe | Geflügel

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: patenix
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
1 Stk.   Brezel
3 Zweig(e)   Thymian
1 Zehe(n)   Knoblauch
5 EL   Olivenöl
1 Stk.   Zwiebel, rot  

(alternativ: Zwiebel)

1 kleine(r)   Kopfsalat  

(alternativ: Rucola)

100 g   Parmesan
100 g   Hähnchenbrustaufschnitt
2 EL   Senf, süß  

(alternativ: Senf, mittelscharf)

1 EL   Balsamicoessig
3 Prise(n)   Salz
3 Prise(n)   Pfeffer

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Brezel klein würfeln. Thymianblättchen von den Stielen streifen. Knoblauch fein hacken. 2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Thymian, Knoblauch, Brezelwürfel dazugeben und knusprig anbraten. Beiseite stellen.

    Zwiebel in feine Ringe schneiden oder hobeln. Salat waschen und zerkleinern. Käse hobeln. Hähnchenbrustaufschnitt in Streifen schneiden oder in Stücke reißen. Alles zusammen in eine Schüssel geben.

    Senf mit 3 EL Öl, Balsamicoessig, Salz und Pfeffer verrühren. Die Vinaigrette vorsichtig unter den Salat mischen. Mit den Brezel-Croûtons servieren.


Schmeckt wirklich lecker und geht ganz schnell.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von lukkol:

Hallo,
ein SUPER-Salat! Er ist m. E. wirklich mal außergewöhnlich und 1a! Auch mein Mann war total begeistert. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Salat auch gut bei Gästen ankommt.
Ganz, ganz lieben Dank für das grandiose Rezept. Von mir volle Punktzahl.

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 25 Minuten
 

Pro Portion etwa
629 kcal
0g Fett
0g Kohlenhydrate
0g Eiweiß

Hähnchensalat deluxe wurde bereits 12813 Mal nachgekocht!

 

patenix




Gewinnspiele
victoria-und-abdul-jetzt-im-kino
VICTORIA & ABDUL, jetzt im Kino!
Zum Kinostart verlosen wir 4x ein Kosmetikset von RAU Cosmetics im Wert von je knapp 100 Euro! Teilnehmen