Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Geflügel | 

Hähnchenkeule in Chili-Polenta-Panade mit Salat | Geflügel Rezept

 

Hähnchenkeule in Chili-Polenta-Panade mit Salat

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Hähnchenkeule in Chili-Polenta-Panade mit Salat

Zitrone und Orange einzeln auspressen. Hähnchenkeulen enthäuten, mit Salz und Pfeffer würzen, Polenta in eine Schüssel geben. Mit Salz, Kümmel, Paprika- und Chilipulver verrühren. Mehl in eine zweite Schüssel geben. Ei in einer weiteren Schüssel verquirlen. Öl in einem Topf erhitzen. Hähnchenkeulen erst in Mehl, dann in Ei und zuletzt in Polenta wenden. Im Öl ca. 5 Minuten frittieren, herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Danach auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C (Umluft: 180°C/Gas: Stufe 3) ca. 25 Minuten garen.

Salat in Streifen schneiden. Chili halbieren, entkernen und hacken. Mit Orangen-, Zitronensaft, Öl, Zucker, Salz und Pfeffer verquirlen. Zwiebel schälen, in Ringe schneiden. Mit Kirschtomaten, Mais, Zwiebelringen bestreuen. Hähnchenkeulen darauf anrichten.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 35 Minute(n)
Pro Portion etwa 560 kcal

2034 x gelesen
1 x gespeichert
26 x gedruckt
1 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Hähnchenkeule in Chili-Polenta-Panade mit Salat kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 91 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren