Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Geflügel | 

Hähnchen vom Blech | Geflügel Rezept auf Kochrezepte.de

 


Hähnchen vom Blech | Geflügel

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
4 Stk.   Hähnchenkeulen
2 Stk.   Zitronen
1 Zehe(n)   Knoblauch
125 ml   Olivenöl
8 kleine(r)   Kartoffeln
4 kleine(r)   Zwiebeln
1 TL   Thymian
1 TL   Basilikum
4 Prise(n)   Pfeffer
4 Prise(n)   Salz
1 Bund   Petersilie

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Die Hähnchenkeulen waschen, trockentupfen und auf ein mit Backpapier bedecktes Backblech legen. Aus Zitronensaft, Olivenöl, Salz, Pfeffer, der gehackten Knoblauchzehe sowie den Kräutern eine Marinade zubereiten. Kartoffeln und Zwiebeln schälen und in der vorbereiteten Marinade wenden, anschließend zu den Hähnchenkeulen legen. Restliche Marinade über die Hähnchenkeulen gießen. Das Blech bei 200 °C 1 Std. auf der mittleren Schiene in den Backofen schieben. Den Backofen nicht vorheizen! Nach Ende der Garzeit alles noch mit gehackter Petersilie garnieren.


Die Kartoffeln öfters wenden, evtl. erst 15 min später aufs Blech geben.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von Sallyone:

ich habe auf die Hähnchenkeulen noch etwas Kräuter der Provence
gestreut.......oberlecker ! Das gab einen noch intensiveren Geschmack.

Geschrieben von Papagallo:

sehr lecker und schnell gemacht

Geschrieben von unbekannter Gast:

ich habe noch Paprikapulver in die Marinade getan. Das gibt diese schöne rötliche Haut.

Geschrieben von Nassau:

Das Rezept gefällt mir sehr gut. Werde ich unbedingt mal ausprobieren, evtl. mit mehr Zwiebeln und etwas Rosmarin! Karin.

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 20 Minuten
 

Hähnchen vom Blech wurde bereits 17494 Mal nachgekocht!

 

Ein Rezept von Kochrezepte.de

http://www.kochrezepte.de

Weitere RezepteZur Homepage



Gewinnspiele
3-adventstuerchen
3. Adventstürchen
Wir verlosen 12 Games „Portal Knights“ im Gesamtwert von über 350 Euro! Teilnehmen
 
>