Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Geflügel | 

Gürbetaler Pouletbrüstchen Rezept

 

Gürbetaler Pouletbrüstchen

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Gürbetaler Pouletbrüstchen

Die Dörrpflaumen fein schneiden. Den Orangenlikör und das Wasser aufkochen, in eine Schüssel geben und die feingeschnittenen Dörpflaumen 10 Minuten darin marinieren.

Die Pouletbrüstchen salzen, pfeffern und mit Tomatenpüree einreiben und langsam, bei mittlerer Hitze im Olivenöl braten. Die Orange fein reiben. Die feingeschnittenen Dörrpflaumen aus dem Orangelikör mit Wasser nehmen, und die Marinade stehen lassen. Die Petersilie fein schneiden.

Die Pouletbrüstchen aus der Bratpfanne nehmen. In die selbe Pfanne den Frischkäse, den Rahm, die Petersilie , den Orangenabrieb, deren Saft, die Marinade, die Pflaumen und den geriebenen Sbrinz (bzw. Parmesan) geben und kurz aufkochen. Die Sauce über die Pouletbrüstchen gießen und mit dem Schnittlauch garnieren.

Anmerkung und Kochtipps für Gürbetaler Pouletbrüstchen

Das Gericht schmeckt auch gut mit gedörrten Aprikosen. Mit einem frischen Kartoffel-Nuss-Brot servieren.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 20 Minute(n)
Pro Portion etwa 368 kcal

557 x gelesen
1 x gespeichert
6 x gedruckt
0 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Gürbetaler Pouletbrüstchen kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 5 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren