Geschmorte Hähnchenkeulen mit Karottenreis

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Hähnchenkeulen heiß abwaschen, trockentupfen und mit etwas Salz und mildem Paprikapulver einreiben. In einer Kasserolle oder größeren Pfanne 1 EL Butter erhitzen, die Hähnchenkeulen bei mittlerer Hitze darin von beiden Seiten anbraten.

    Die Zwiebeln schälen, würfeln, zum Fleisch geben und mitbraten. Das scharfe Paprikapulver und etwas Salz dazugeben, Mit 1 Tasse Wasser ablöschen und umrühren. Die Hähnchenkeulen bei geringer Hitze mit geschlossenem Deckel etwa 40 Minuten schmoren. Zwischendurch einmal wenden.

    Die Karotten schälen und raspeln. Die restliche Butter in einem Topf zerlassen, die Karotten darin andünsten, dann den Reis hinzufügen und mit 2,5 Tassen Wasser aufgießen. Mit etwa 2 TL Salz zum kochen bringen. Den Reis bei schwacher Hitze ca. 30 Minuten quellen lassen.

    Die Hähnchenkeulen aus dem Fond heben. Den Fond mit Wasser auf ca. 200 ml auffüllen und die Sahne dazugeben. Die Speisestärke mit etwas Wasser anrühren, in die leicht köchelnde Sauce rühren und bei schwacher Hitze ca. 3 Minuten köcheln lassen.

    Die Hähnchenkeulenn in der Sauce mit dem Karottenreis servieren.