Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Geflügel | 

Gefüllte Pute | Geflügel Rezept auf Kochrezepte.de

 


Gefüllte Pute | Geflügel

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
3 kg   Pute Küchenfertig
1 Prise(n)   Salz
1 Prise(n)   Pfeffer gemahlen
250 g   Mett frisch
1 Prise(n)   Thymian
1 Prise(n)   Beifuß
1 mittlere(s,r)   Ei
50 g   Putenleber
1 mittlere(s,r)   Zwiebel
30 g   Butterschmalz
125 g   Weintrauben
1 TL   Petersilie
125 g   Speck durchwachsen in Scheiben
250 ml   Wasser heiß
100 ml   Salzwasser zumbestreichen zum Schluß

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Meine küchenfertige Pute habe ich unter kaltem Wasser abgespült,mit einem Zewatuch getrocknet und dann von außen mit Salz und Pfeffer eingerieben.
    Dann habe ich die Füllung zubereitet.Das Mett habe ich mit Ei, Thymian, Beifuß, gewürzt und vermengt,die Putenleber habe ich unter kaltem fließendem wasser abgespült trockengetupft mit Zewa und kleingeschnitten,die Zwiebel habe ich abgezogen und gewürfelt , Butterschmalz habe ich in der Pfanne erhitzt und die Leber und die Zwiebelwürfel darin angebraten.
    Die Weintrauben habe ich gewaschen und abgetrocknet ,halbiert und entkernt ,das alles habe ich dann noch mit dem Thymian und der Petersilie unter das Mett gegeben und dann diese Füllung in das Innere der Pute gegeben und dann das Loch zugenäht ,Die Putte habe ich dann mit dem Rücken nach unten in die Bratpfanne gelegt und mit Speck belegt und das alles auf der unteren Schiene im Backofen bräunen.Sobald sie braun wird wird sie immer wieder mit heißem Wasser übergossen,nach etwa 2 Stunden Bratzeit werden die Speckscheiben entfernt und so etwa 10 Minuten vor ende der Bratzeit habe ich die Pute mit Salzwasser bestrichen damit die Haut schön kroß wird und die Hitze habe ich hoch gestellt auf 200 Grad Umluft.
    Vorher habe ich meine Putte bei 180 Grad Umluft gebraten.
Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Es werden Täubchen gefüllt ,es wird Geflügel gefüllt , OK das selbe . Wir können unendliche Sachen füllen , , Aber wir füllen auch Spanferkel mit Hack, was ist daran auszusetzen?

Geschrieben von unbekannter Gast:

Fleisch mit Fleisch gefüllt. Muss nicht sein!

Antwort von unbekannter Gast:

Muss nicht, aber kann...unsere Weihnachtsgans z.B wird immer mit einer Schweinsnuss gefüllt, kalt hauchdünn aufgeschnitten zum Vesper o.ä., ein Hochgenuss

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 200 Minuten
 

Gefüllte Pute wurde bereits 9040 Mal nachgekocht!

 



Gewinnspiele
mit-oren-lavie-durch-bedroom-crimes
Mit Oren Lavie durch "Bedroom Crimes"
Wir verlosen das neue Album des sympathischen Beau 10 Mal! Teilnehmen