Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Geflügel | 

Feurige Hähnchenteile | Geflügel Rezept auf Kochrezepte.de

 


Feurige Hähnchenteile | Geflügel

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: figo
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
250 ml   Chili-Ketchup
2 Tropfen   Pfeffersauce (Tabasco)
1 TL   Fünf-Gewürz-Pulver
12 Stk.   Hähnchenteile (6 Schenkel, 6 Flügel)
4 EL   Honig
2 Zehe(n)   Knoblauch
1 Prise(n)   Pfeffer aus der Mühle
1 Prise(n)   Salz
2 EL   Sojasoße

Einfache Zubereitung

  • Die Hähnchenteile unter fließendem Wasser abwaschen, trockentupfen und mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer kräftig würzen. Den Chili-Ketchup mit dem Honig in eine Schüssel geben. Die geschälten und mit Salz zerriebenen Knoblauchzehen sowie die Sojasoße zugeben und glattrühren.

    Die Glasur mit Fünf-Gewürze-Pulver, Pfeffersauce, Salz und Pfeffer kräftig würzen und die Hänhnchenteile damit bestreichen.

    Die Schenkel und Flügel auf dem Grill garen und während der Garzeit öfters mit der Glasur bestreichen. Anrichten, mit der restlichen Glasur überziehen und servieren.
Fragen, Anregungen und Lob    

Hi, das Rezept ist große Klasse. Schmeckt prima.
Bitte mehr solcher Rezepte.Gruß Ro

von Sola149

Ausgesprochen lecker. Ganz toll, wird es jetzt öfters geben.
Grüße
Sola

Hi!
Das würde ich mich brennend interessieren. Es wäre schon sehr hilfreich zu wissen was in dem Fünf-Gewürz-Pulver für gewürze drin sind.
Das Rezept an sich kling nämlich klasse
Gruß Lisa

von wacco

Hallo,
das fünf Gewürze Pulver gibt es im Supermarkt in der
China Abteilung. Ich habe welches von Bamboo Garden
und es sind folgende Bestandteile drin: Anis, Fenchel, Zimt,
Pfeffer und Nelken.
Ich werd mich gleich mal ans Kochen machen.

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 20 Minuten
 

Feurige Hähnchenteile wurde bereits 6260 Mal nachgekocht!

 

Ein Rezept von Kochrezepte.de

http://www.kochrezepte.de

Weitere RezepteZur Homepage



Gewinnspiele
mit-lr-health-und-beauty-blickfang-auf-der-wiesn
Mit LR Health & Beauty Blickfang auf der Wiesn
Wir verlosen 7 Augen-Sets im Gesamtwert von 805 Euro! Teilnehmen
Ähnliche Rezepte