Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Geflügel | 

boto's Filettopf in Wein-Sahne-Sauce | Fleisch Rezept auf Kochrezepte.de von boto75

 


boto's Filettopf in Wein-Sahne-Sauce | Fleisch

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: boto75
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
400 g   Schweinefilet
400 g   Putenfiliet
400 g   Rinderfilet
1 mittlere(s,r)   Zwiebel gehackt
4 Zehe(n)   Knoblauch gehackt
250 g   Champignons frisch
100 g   Schinkenwürfel
3 EL   Tomatenmark
1 EL   mittelscharfer Senf
500 ml   Fleischbrühe
1 Stk.   Paprikaschote
200 ml   saure Sahne
200 g   Creme fraiche
100 ml   Weißwein trocken
3 TL   Petersilie
1 EL   Rosenpaprika Scharf
1 Prise(n)   Salz
1 Prise(n)   Pfeffer bunt
1 Prise(n)   Knoblauchpulver
2 EL   Mehl

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Normale Zubereitung

  • Das Fleisch mit buntem Pfeffer, Knoblauchpulver und Salz würzen. Butter in der Pfanne erhitzen und das Fleisch darin scharf von allen Seiten anbraten. Dann das Fleisch zur Seite stellen und abkühlen lassen, den Bratensaft auffangen.

    Champignons in Scheiben und die Paprikaschote in Würfel schneiden. Champignons, Knoblauch, Zwiebeln und Schinkenwürfel in der Pfanne anbraten. Tomatenmark und Senf unterrühren, das Bratgut mit Mehl bestäuben und mit der Fleischbrühe und Wein ablöschen. Saure Sahne, Creme fraiche und Paprika dazu geben und verrühren. Alles zusammen ca. 10 Minuten köcheln lassen.

    Währenddessen die Filetstücke in Scheiben schneiden und mit den Bratensaft in die Pfanne zurück geben. Rosenpaprika scharf und Petersilie hinzufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Hi, da Boto anscheinend nicht anworten will, frage ich mal, ob jemand weiss, wie lange die Filets gebraten werden. Das Fleisch muss ja durch sein, bevor man es in Scheiben schneidet. Muss man nun die Filetstuecke in diese Sosse mit Champignon und Bruehe, saure Sahne usw. usw. legen??????
Schon mal jemand nachgekocht? Dann bitte lasst es mich wissen, denn Boto scheint verstummt zu sein.

Geschrieben von unbekannter Gast:

Halloooo Boto, wie lange muss denn das Fleisch braten? Es sind immerhin groessere, dickere Stuecke. Kannst du mir das verraten? Danke.

Geschrieben von ebenich:

Hallo, habe ich mir sofort gespeichert! Ich find solche Rezepte super, wo ein 4- Plattenherd nicht erweitert werden muss.Muss das Fleisch nicht noch ein wenig mit durchziehen? Na ich merks ja beim Zubereiten. Kleiner Tipp als Fleischereiverkäuferin: damit das Fleisch nach dem Anbraten seinen Saft behält, wickele ich das immer in Alufolie ein.

Geschrieben von unbekannter Gast:

Hi Boto, tolles Rezept, das ich ganz bestimmt ausprobiere, wenn ich Gaeste habe. Danke fuer das Rezept
Kleine Frage: was gibt es dazu? Reis, Nudeln, Kartoffel oder Kloesse? Coucou

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 30 Minuten
 

boto's Filettopf in Wein-Sahne-Sauce wurde bereits 9087 Mal nachgekocht!

 

boto75




Gewinnspiele
kingsman-the-golden-circle-ab-21-09-im-kino
KINGSMAN: THE GOLDEN CIRCLE - ab 21.09. im Kino!
Zum Kinostart verlosen wir vier stylische Sonnenbrillen von JOOP! im Wert von je 180 Euro! Teilnehmen