Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Für Diabetiker geeignet | 

Fruchtig-scharfe Curry-Suppe | Fisch & Meeresfrüchte Rezept auf Kochrezepte.de von Natreen

 


Fruchtig-scharfe Curry-Suppe | Fisch & Meeresfrüchte

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: allola
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
250 g   TK-Garnelen
1 Stk.   Paprikaschote, rot
1 Stk.   Paprikaschote, grün
1 Stk.   Paprikaschote, gelb
100 g   Zuckerschoten
200 g   Karotten
1 EL   Öl
1 EL   Mehl
600 ml   Gemüsebrühe
425 ml   Kokosmilch
425 ml   Kichererbsen
370 ml   natreen Mandarin-Orangen
1 Prise(n)   Salz
1 TL   Currypaste
2 ml   natreen Feine Süße flüssig
1 Prise(n)   Cayennepfeffer
1 Prise(n)   Currypulver

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Normale Zubereitung

  • Garnelen auftauen und abtropfen lassen. Paprikaschoten halbieren, putzen, waschen und in Würfel schneiden. Zuckerschoten und Karotten putzen und waschen. Zuckerschoten schräg halbieren, Karotten schälen und schräg in dünne Scheiben schneiden.

    Das Gemüse in erhitztem Öl anbraten und mit Mehl bestäuben. Brühe und Kokosmilch angießen, aufkochen, Garnelen zufügen und ca. 10 Minuten garen. Kichererbsen abtropfen lassen und mit natreen Mandarin-Orangen inkl. Saft zur Suppe geben. Mit Salz, Currypaste, natreen Feine Süße flüssig, Cayennepfeffer und Currypulver abschmecken. Nach Wunsch mit knusprigem Baguette servieren.


Bei der Verwendung von natreen Produkten sparen Sie pro Portion 69 kcal.

Für Diabetiker: 2,5 BE

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Ich habe die Suppe nach gekocht, aber da ich keine Mandarinen im Haus hatte, habe ich Aprikosen gebraucht. War superlecker und ich werde die Suppe bestimmt noch häufiger machen. Danke für die tolle Idee!

Geschrieben von unbekannter Gast:

Sehr lecker :-) Sie meint die aus der Dose...so habe ich es verstanden und umgesetzt ?? LG Jennie

Geschrieben von steph0582:

Hallo, ich hab da mal ne Frage zu den Kichererbsen. Meinst du trockene oder gibt es die auch schon "fertig" in der Dose?

LG und Danke für die Antwort
Steph

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 40 Minuten
 

Pro Portion etwa
276 kcal
6g Fett
33g Kohlenhydrate
21g Eiweiß

Fruchtig-scharfe Curry-Suppe wurde bereits 15682 Mal nachgekocht!

 

Ein Rezept von Natreen

http://bs.serving-sys.com/BurstingPipe/adServer.bs?cn=tf&c=20&mc=click&pli=736083&PluID=0&ord=[timestamp]

Weitere RezepteZur Homepage



Gewinnspiele
victoria-und-abdul-jetzt-im-kino
VICTORIA & ABDUL, jetzt im Kino!
Zum Kinostart verlosen wir 4x ein Kosmetikset von RAU Cosmetics im Wert von je knapp 100 Euro! Teilnehmen