Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Desserts & Süßes | Früchte | 

Topfensoufflétörtchen auf Erdbeerspiegel | Früchte Rezept

 

Topfensoufflétörtchen auf Erdbeerspiegel

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Topfensoufflétörtchen auf Erdbeerspiegel

Erdbeersauce: 3 Erdbeeren zum Garnieren zur Seite legen. Restliche Erdbeeren waschen, putzen und im Mixer fein pürieren. Durch ein Haarsieb streichen und mit 30 g Staubzucker süßen.

Törtchen: Förmchen mit 30 g flüssiger Butter ausstreichen und mit 30 g Staubzucker ausstreuen. Eiweiß mit Kristallzucker zu schmierigem Schnee schlagen. 50 ml Milch mit Stärkemehl, Vanillemark, Salz, Eigelbe und Zitronenschalenabrieb verrühren. Süße Sahne mit der restlichen Milch aufkochen und die Stärkemehlmischung mit dem Schneebesen einrühren. Die Creme ist ziemlich fest, es muß gut mit dem Schneebesen gerührt werden. Den Topfen zugeben und einmal aufkochen lassen. In die noch heiße Masse 1/3 des Eischnees einrühren und den restlichen Schnee mit dem Mehl unterheben.

In die vorbereiteten Förmchen füllen ( 3/4 voll ) und im vorgeheiztem Rohr (Gitterrost unteres Drittel) bei 180°ca. 35 Min. backen (Nadelprobe). Auf die Teller den Erdbeerspiegel gießen und die Törtchen in die Mitte stürzen. Mit Schlagsahne und den Minzblättern garnieren. Sofort servieren.


mittlerer Schwierigkeitsgrad
Zubereitungszeit 45 Minute(n)

1190 x gelesen
0 x gespeichert
43 x gedruckt
7 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

zurück
abspielen pause  
vor
 
Topfensoufflétörtchen auf Erdbeerspiegel
1 / 1
 
von Hagenuss
 
Inhalt melden
Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Topfensoufflétörtchen auf Erdbeerspiegel kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 70 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren