Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Desserts & Süßes | Früchte | 

Räucherlachs auf Honigmelone mit Orangen-Cognac-Sahne | Fisch & Meeresfrüchte Rezept

 

Räucherlachs auf Honigmelone mit Orangen-Cognac-Sahne

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Räucherlachs auf Honigmelone mit Orangen-Cognac-Sahne

Räucherlachs in Scheiben schneiden. Honigmelone der Länge nach halbieren, die Kerne mit Hilfe eines Eßlöffels herausschälen. Halbmondförmige Keile von etwa 1/2 cm Stärke schneiden und hiervon die Schale entfernen.

Sahne mit Sahnesteif und einer Prise Zucker aufschlagen. Orange und Zitrone ganz dünn abschälen (ohne weiße Haut) und in feine dünne Scheiben schneiden, ca. 1/3 der Schalen in feinen Streifen mit unter die Sahne geben. Rest wird zum Garnieren verwendet.

2 EL Orangensaft und 1 EL Zitronensaft sowie 1 Spritzer Cognac der Sahne zufügen, vorsichtig untermischen und mit einer Prise Salz abschmecken.

Je 2 Scheiben Honigmelonen auf einen Teller legen, mit 3 Scheiben Lachs zum Teil überdecken. Mit einer Sterntülle eine Rosette aus Sahne auf den Lachs aufspritzen und diese mit den feinen Orangen- und Zitronenschalenstreifen bestreuen. Die Teller mit Orangenscheiben und je einem frischen Dillzweig garnieren.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 30 Minute(n)

463 x gelesen
1 x gespeichert
9 x gedruckt
1 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Räucherlachs auf Honigmelone mit Orangen-Cognac-Sahne kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 70 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren