Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Desserts & Süßes | Früchte | 

Meine Erdbeer-Quarkspeise | Früchte Rezept auf Kochrezepte.de von Knoedelfee

 


Meine Erdbeer-Quarkspeise | Früchte

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: Knoedelfee
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für 2 Portion(en)
250 g   Magerquark
50 ml   Erdbeersirup
1 EL   Honig, flüssig
1 Spritzer   Zitronensaft
200 g   Erdbeeren frisch
6 Blatt   Zitronenmelisse

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • 1
    2 ganze Erdbeeren waschen und zurücklegen. Restliche Erdbeeren waschen und halbieren. Zitronenmelisse waschen.
  • 2
    Alle flüssige Zutaten mit dem Quark vermengen und die halbierten Erdbeeren unterheben. Mit ganzer Erdbeere und Zitronenmelisse garnieren


In der Erdbeerzeit stelle ich den Sirup immer selber her... Hierzu nehme man:

500g Erdbeeren mit 600g Zucker ,1 EL Vanillenzucker, 1/2 Zitrone den Saft, 300 ml Wasser mischen, fünf Min. kochen lassen.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

...und dazu gab es noch so ganz nebenbei ein Rezept für Erdbeersirup - herrlich ????

Geschrieben von unbekannter Gast:

Möchte mich registriiren

Geschrieben von unbekannter Gast:

Schade ,komme gerade nach Hause und lese das Rezept , Was ist daran verkehrt ?Alles stimmig und sehr lecker . Meinungen oder Anregungen ------- alles gut . Aber alles andere , (schämt Euch) .

Geschrieben von unbekannter Gast:

Tolles frisches Rezept ,glaube es gibt wirklich nichts auszusetzen . Alles stimmig und gut .

Geschrieben von unbekannter Gast:

dann melde dich doch mal an und stell selbst was ein. Vielleicht wirst dann auch mal Rezept des Tages

Geschrieben von unbekannter Gast:

Gibt es in dieser App eigentlich nur Rezepte von KOEDELFEE oder DAVINA?

Antwort von unbekannter Gast:

Entschuldigung, ich meinte DAVIDA...??

Antwort von unbekannter Gast:

Ich vermute mal, dass das Rezept des Tages per Programm ausgewählt wird - ist ja auch irgendwie logisch. Und - ohne dass ich Experte bin - die Logarithmen so eingestellt sind, dass sie besonders beliebte Rezepte bzw. Autoren auswählen. Ich denke, daher kommt die Häufung bestimmter Verfasser. Weiter vermute ich, dass biggimimi aus diesen Logarithmen ausgeschlossen wurde, weil so viele regelrecht gerobbt haben. Die meisten Rezepte des Tages sind ja auch völlig solide Rezepte, nicht die große Stern

Antwort von unbekannter Gast:

Nicht die große Sterneküche aber ganz ok. Es sind halt Anregungen für das alltägliche kochen und für Anfänger. Ich finde auch nicht alles toll, lecker und super, aber ich muss nicht immer überall meinen Senf dazu geben. Das ewige Gemotze nervt einfach. Insbesondere wenn es nur darum geht, dass bestimmte Verfasser zu kritisieren. Manchmal merkt man auch, dass die Rezepte noch nicht einmal durchgelesen wurden... Anonym ist das meckern und mobben ja auch leicht! Liebe Grüße Brigitte

Antwort von unbekannter Gast:

Wer is'n "KOEDELFEE"...? ??

Antwort von unbekannter Gast:

Vielleicht erst mal richtig schreiben lernen.

Geschrieben von Nelinka15:

Lecker ??

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 15 Minuten
 

Meine Erdbeer-Quarkspeise wurde bereits 1181 Mal nachgekocht!

 

Knoedelfee




Gewinnspiele
8-adventstuerchen
8. Adventstürchen
Überraschung aus der Redaktion: Eine Filterkaffeemaschine im Retro-Style von Moccamaster gewinnen! Teilnehmen