Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Desserts & Süßes | Früchte | 

Karotten-Papaya-Limetten-Salat | Gemüse Rezept zubereitet in 30 Minuten

 

Karotten-Papaya-Limetten-Salat

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Karotten-Papaya-Limetten-Salat

Von einer Limette die Schale abreiben und die Saft von beiden auspressen. Papaya in Scheiben schneiden, Karotten schälen und raspeln, beides zusammen in einen Behälter geben und mit der Hälfte des Limettensaftes beträufeln, leicht mischen.

Den Zucker in einem Topf karamellisieren. Orangensaft dazugeben und unter rühren den zunächst harten Zucker auflösen. Den Topf vom Herd nehmen und geriebenen Ingwer dazugeben, dann mit Salz, etwas Vanillezucker, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Nach und nach das Öl unterschlagen und das Vinaigrette über den Salat gießen. 30 Minuten ziehen lassen.

Limettenschale untermischen, mit Limettensaft abschmecken und mit der in Streifen geschnittenen Minze bestreuen.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 30 Minute(n)

174 x gelesen
0 x gespeichert
3 x gedruckt
1 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

von jutta21
10.01.2012 09:21

Ich vermisse in den Rezepten die Angaben über Nährwerte.

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Karotten-Papaya-Limetten-Salat kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 70 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren