Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Desserts & Süßes | Früchte | 

Johannisbeerkuchen mit Haube | Früchte Rezept zubereitet in 20 Minuten

 

Johannisbeerkuchen mit Haube

 
 
 
 
 
 
Zutaten für 1 Portion(en)
 

Zubereitung von Johannisbeerkuchen mit Haube

Puderzucker, Vanillezucker und die 3 Eigelbe schaumig rühren. Wasser zugeben und dann die zerlassene Butter. Mehl, Backpulver und die Milch unterrühren. Auf ein Backblech geben (mit Backpapier auslegen wäre ratsam). Etwa 20 Minuten bei 170° backen.

Die 3 Eiweiße in der Zwischenzeit mit den 200g Zucker und dem Vanillezucker sehr, sehr steif schlagen. Kann bis zu 10 Minuten dauern. Er sieht dann schön glänzend aus. Vorsichtig die Johannisbeeren unterheben und auf den vorgebackenen Kuchen geben.

Auf 180° noch etwa 20 Minuten fertig backen.

Anmerkung und Kochtipps für Johannisbeerkuchen mit Haube

Es kann jedes beliebige Obst genommen werden.

Wer nicht diesen Boden zum vorbacken mag, kann auch einen leichten Rührteig herstellen und dann sofort die Johannisbeeren auflegen. Nach 20 Minuten den Eischnee auftragen und unter Beobachtung fertig backen.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 20 Minute(n)

272 x gelesen
2 x gespeichert
27 x gedruckt
2 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

zurück
abspielen pause  
vor
 
Johannisbeerkuchen mit Haube
1 / 2
 
Johannisbeerkuchen mit Haube
2 / 2
 
 
Inhalt melden
Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Johannisbeerkuchen mit Haube kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 70 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren