Sie befinden sich hier:  Meine Rezepte  | Desserts & Süßes | Früchte | 

Apfel-Weintorte alla bethy2003 | Kuchen und süßes Gebäck Rezept auf Kochrezepte.de

 
 

Apfel-Weintorte alla bethy2003 

Kuchen und süßes Gebäck

 
 
 
 
 
 
- Zubereitungszeit: 60 Minute(n)
- bereits 592 Mal nachgekocht!

Zutaten für 12 Portion(en)
 

Normale Zubereitung

Aus Mehl, Backpulver, Zucker, Vanillezucker, Margarine und einem Ei einen Mürbeteig herstellen. Rand und Boden einer gefetteten Springform (28 cm) damit auslegen.
Äpfel schälen, vierteln und entkernen und mit 750 ml Perlwein, sowie dem Zucker dünsten. Den Vanillepudding mit dem restlichen Perlwein anrühren und die Äpfel damit binden. Die Masse abkühlen lassen, in die Form geben und bei 180 °C ca. 60 Min. backen.
Am nächsten Tag Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker, steifschlagen und locker auf den Kuchen verteilen. Butter auflösen und die Mandelplättchen darin leicht anbräunen und nach dem abkühlen auf die Sahne verteilen.

Schmeckt zu jeder Jahreszeit.

Fragen, Anregungen und Lob
   

Unser Chefkoch Kochclub


Neu registrieren
Mit Facebook anmelden
Rezeptbilder
Bild hochladen

Chefkoch bethy2003

Gewinnspiele
ruediger-dahlke-mythos-erotik
Ruediger Dahlke – Mythos Erotik
Gewinnen Sie eins von 25 von Ruediger Dahlke handsignierten Exemplaren dieses brandheißen Lesestoffs Teilnehmen
Ähnliche Rezepte

Social Media

Follow Us on Pinterest
   Kochrezepte.de auf google+
   
 

Beliebte Rezepte / Suchwörter

Platzhalter