Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Desserts & Süßes | Früchte | 

Apfel-Pfannkuchen aus dem Backofen | bestes Rezept Rezept auf Kochrezepte.de von Inkadack-1

 


Apfel-Pfannkuchen aus dem Backofen | bestes Rezept

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: Inkadack-1
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
200 g   Mehl
3 Stk.   Eier
1 Prise(n)   Salz
250 ml   Milch
1 Schuss   Mineralwasser
5 Stk.   Äpfel
3 EL   Zucker
1 TL   Zimt

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Normale Zubereitung

  • Backofen auf 240°C vorheizen, auch bei Umluft. Ein Backblech auslegen und heiß werden lassen.

    Mehl, Eier, Salz, Milch und Mineralwasser zu einem Teig verquirlen. Die Äpfel nicht schälen, aber das Kerngehäuse entfernen. Die Äpfel in Scheiben schneiden. Mit Zimt und Zucker mischen.

    Den Pfannkuchenteig gleichmäßig auf dem Blech verteilen, die Äpfel darauf legen. Zimtzucker über alles streuen und im Ofen auf der mittleren Schiene 10 - 15 Min. backen, bis er goldbraun ist.


+ Backzeit
Statt mit Äpfeln kann man den Pfannkuchen auch mit reifen Birnen, Kirschen, Zwetschgen oder Aprikosen bereiten.

Versuchen Sie auch die Variante Schinkenwürfel und Speck. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Guten Appetit!

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Das erste meinech auch ??"

Geschrieben von unbekannter Gast:

ich habe es heute ausprobiert, den Teig mit Birnenscheiben belegt... geschmacklich sehr gut, aber beim nächsten Mal werde ich das Backblech mit Backpapier auslegen, der Teig ist leider am Blech hängengeblieben, war also rein optisch keine Offenbarung, ist aber meine eigene Dummheit??

Geschrieben von unbekannter Gast:

hört sich sehr lecker an

Geschrieben von unbekannter Gast:

Kannte ich so noch nicht, werde es aber unbedingt mal ausprobieren, vielleicht auch mit anderen Früchten...

Geschrieben von unbekannter Gast:

Wieder sehr fein, diese Pfannkuchen??! Habe ein halbes Päckchen Vanille- u kleiner Rest Sahnepuddingpulver (entsprechend weniger Mehl) untergerührt??! Demnächst werd' ich die herzhafte Variante ausprobieren...!

Geschrieben von unbekannter Gast:

Pfannkuchen sind genial. Mache immer gleich zwei Bleche. Backe Pfannkuchen nur noch im Ofen??

Geschrieben von unbekannter Gast:

super Idee. Werde meine Pfannkuchen nur noch im Ofen backen. Schnell und kecker!!!!

Geschrieben von unbekannter Gast:

Pfannkuchen ist gut gelungen und schmeckt sehr fein! 5 kleine Äpfel reichen aus. Werde ich wieder Backen!??

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 20 Minuten
 

Apfel-Pfannkuchen aus dem Backofen wurde bereits 3363 Mal nachgekocht!

 

Inkadack-1




Gewinnspiele
3-adventstuerchen
3. Adventstürchen
Wir verlosen 12 Games „Portal Knights“ im Gesamtwert von über 350 Euro! Teilnehmen