Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | 

Mini-Schnitzel mit Kartoffelsalat | Fleisch Rezept zubereitet in 45 Minuten

 

Mini-Schnitzel mit Kartoffelsalat

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Mini-Schnitzel mit Kartoffelsalat

Kartoffeln waschen und zugedeckt 20 Minuten kochen. Abschrecken, schälen und abkühlen lassen.

Zwiebeln schälen, fein hacken und im heißen Öl andünsten. Essig und Brühe einrühren und kurz aufkochen. Kartoffeln in Scheiben hineinschneiden und ca. 30 Minuten ziehen lassen.

Schnittlauch waschen und fein schneiden. Mit Sahne, Meerrettich und Kartoffeln mischen, abschmecken und weitere 30 Minuten ziehen lassen.

Fleisch waschen, trockentupfen und in ca. 24 Stücke schneiden. Leicht flachklopfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Eier verquirlen. Fleisch nacheinander in Mehl, Ei und Paniermehl wenden. Die Panade andrücken und die Schnitzel auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C, Umluft 175 °C, Gas Stufe 3 15 bis 20 Minuten backen. Nach etwa 10 Minuten einmal wenden. Alles anrichten und mit Zitronen- und Tomatenspalten garnieren.

Anmerkung und Kochtipps für Mini-Schnitzel mit Kartoffelsalat

Als Getränk ein kühles Weizenbier.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 45 Minute(n)
Pro Portion etwa 350 kcal

2867 x gelesen
7 x gespeichert
64 x gedruckt
1 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

von unbekannter Gast
04.06.2011 14:16

hmmm

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Mini-Schnitzel mit Kartoffelsalat kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 70 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren