Wurstfülle

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Semmeln sollten mindestens 2 Tage alt sein. Diese werden dann in Scheiben geschnitten. Der Schweinebauch und die -leber solange kochen, bis das Blut aus der Leber heraus und der Bauch gar ist. Kurz davor Pfeffer, Salz und Majoran nach Geschmack zugeben. Die Brühe sollte noch aufgehoben werden.

    Dann wird das Fleisch zusammen mit den Zwiebeln durch den Fleischwolf gedreht, wobei die Masse nach Bedarf nachgewürzt wird. Zu den geschnittenen Semmeln so viel Brühe hinzugeben, dass eine Art Teig entsteht, welcher dann zu der Fleischmasse hinzugefügt wird. Es sollte die Konsistenz von Wurst- oder Leberkäsebret vorhanden sein.

    Dazu die gegarten Kartoffeln und das erwärmte Sauerkraut reichen, letzteres nach Belieben zubereiten, und fertig ist eines der besten Gerichte meiner Mutter.