Wirsingwickel mit Sahne Wirsing und Salat

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Ich habe dieses Rezept zwischen den Feiertagen gemacht weil ich zum Einen noch die Zutaten hatte und zum Anderen diese weg mussten. Besuch war auch da aus Finnland also dachte ich mir sei mal kreativ.

    Zunächst den Kohl entblättern und diese blanchieren, den Strunck unten immer entfernen dann lassen sie sich später besser wickeln.
    Den Sud nicht wegkippen sondern darin das Suppengemüse zu einem schönen Fond kochen und aufbewahren.

    Die feine Bratwurst ausdrücken und mit mit den Kräutern und ein zwei Löffeln Senf vermischen anschliessend auf die ausgereiteten Blätter verteilen.
    Hierrauf kommt dann eine Schicht mit Putenbrust, alternativ auch gekochter Schinken oder Spck je nachdem was da ist.
    rechts und links wie auf den Bildern zu sehn die Hackmasse verteilen und darauf dann die Zwiebel in Scheiben geschnitten verteilen.
    Die Cornichons ebenfalls.

    Nun zum wickeln ich habe sie läng gewickelt, das kann man aber halten wie mann will. Ging aber besser, so waren sie schön schlank.

    Die Wickel nun in einen großen Topf anbraten bis sie schön Farbe angenommen haben.
    Der Fond sollte nun fertig sein, das Gemüse entfernen und den restlichen Kohl klein geschnitten dort hinein geben und danach über die Wickel geben ein wenig kochen lassen ca. 20 Min.

    Die Wickel entfernen und Sahne auffüllen den gesamten Sud reduzieren lassen und abschmecken.

    Den Salat mit den Srimps anrichten je nach gefallen, ich habe Sylter Salatsauce als Dressing genommen.

    Mit Salzkartoffeln anrichten. Guten Hunger und viel spass beim kochen.




    Einen zweiten T